Bleib bei Deinem Zeitplan

Du hast heute nur eine Stunde Zeit für Dein Workout, danach geht es gleich weiter zum nächsten Termin.
Aber was ist das? Du hast Dein Pensum nicht geschafft, obwohl Du es ganz genau geplant hast. Vielleicht hast Du Dich mal wieder zu sehr ablenken lassen.
Entweder musstest Du wieder den Bizeps Deines Nachbarn bewundern, der schon wieder um 3 cm gewachsen ist. Oder die Freundin kam gerade mit ihrem neuen Lieblings-Sport-Getränk um die Ecke, das Du unbedingt probieren solltest.
Wenn Du genügend Zeit mitbringst, kein Problem. Doch wenn Dein Timing genau geplant ist, dann solltest Du Dich wirklich nur auf Dich konzentrieren. Die anderen kannst Du auch das nächste Mal noch bestaunen.
Und gegen Small-Talk können Kopfhörer gute Dienste leisten. Das hindert die Meisten daran, ein Gespräch anzufangen.
Und wenn doch mal einer kommt, dann darfst Du ihm/ihr deutlich signalisieren, dass Du dafür heute keine Zeit hast.
So kannst Du in einer Stunde bis zu 10 Minuten einsparen, die bei Zeitdruck nicht sinnlos verplempert sind.

Zurück