Fit und schlank mit dem Laufband...

Ein Training auf dem Laufband - ist das wirklich effektiv? Oder kannst Du vielleicht noch mehr aus Deiner Ausdauereinheit herausholen?

Hier zeigen wir Euch 3 Tipps, wie Ihr noch mehr Kalorien verbrennt und noch fitter werdet:

1. Intervalltraining: wechsel zwischen Laufen und Sprints ab. Dabei sollten die Laufphasen länger sein als die Sprints. Also ab und zu den Turbo einschalten und schon holst Du mehr aus Dir heraus.

2. Berg- und Tal-Run: wer monoton läuft, merkt schnell, dass es langweilig wird und der Erfolg auf sich warten lässt. Stell Dir doch mal einen höheren Steigungswinkel ein, damit Dein Körper neu gefordert wird. Gönn Dir aber auch hin und wieder einen Run abwärts. So verlierst Du nicht die Lust am Laufen.

3. Zuerst Kraft, dann Ausdauer: Wenn Du zuerst Dein Kraftraining absolvierst, haben Deine Muskeln schon den ganzen Zuckerspeicher in Deinem Körper verbraucht. Erst jetzt geht es an die Fettpölsterchen. Wenn Du jetzt auf´s Laufband steigst, dann verbrennst Du mehr Kalorien und die Pfunde werden leichter purzeln.

Probier doch einfach mal aus, was Dir am besten liegt. Sprich davor mit Deinem Trainer, er hilft Dir auch bei den Einstellungen.

Zurück