Gib dem Heißhunger keine Chance

Jeder kennt sie. Und wer sie öfter hat, schämt sich schon fast dafür: Heißhungerattacken. Doch dabei können wir die Überfälle, die uns oft ganz plötzlich überraschen, leicht verhindern.
1. Halte Deinen Blutzuckerspiegel aufrecht und konstant. Das schaffst Du mit regelmäßigen Mahlzeiten und zuckerarmen Lebensmitteln.
2. Trinke genug. Oft verwechseln wir Durst mit Hunger. Deshalb solltest Du bei einem Anflug von Heißhunger immer erst einmal ein Glas Wasser trinken.
3. Bewege Dich regelmäßig. Langfristig wird durch Training Dein Appetit geregelt, die Lust auf Süßes gebremst und Stress abgebaut. Der ist nämlich häufig der Auslöser für unsere Heißhungerattacken.

Wenn Du ausreichend gesunde Lebensmittel in Form von Gemüse, Obst, Vollkornprodukten, wertvolle Öle und genügend Eiweiß zu Dir nimmst, wirst Du bald den Teufelskreis durchbrechen und Deine Heißhungerattacken bleiben aus.

Zurück